Über uns


Förster? Was hat denn das mit Basketball zu tun?
Und Kraft? Was hat denn das mit Euch zu tun?

Zwei berechtigte Fragen, die gar nicht so häufig an uns gestellt werden, an dieser Stelle aber trotzdem beantwortet werden sollen. Denn die Kraftförster, das sind wir:



Die Kraftförster - 2002 als deutsche Antwort auf die Powerrangers gegründet - sind mittlerweile aus der Hamburger Stadtliga kaum noch wegzudenken.
Selbst Meisterschaften wie in der Saison 2010/2011 können daran nichts ändern. Denn selbstlos wie sie sind, vermachten die Förster den Aufstiegsplatz dem ambitionierten 1. Herren-Team der BG Hamburg-West.

Förster wird man in der Regel nicht so einfach. Förster ist man. Das weiß man vielleicht noch nicht zu Beginn seiner Karriere, aber spätestens am Ende. Und dies fängt bei dem einen oder anderen früher an. Der Kern des Teams indes geht schon lange zusammen auf Korbjagd. Einige Mitglieder dürfen sich guten Gewissens als Eidelstedter Urgestein bezeichnen und auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Dennoch sind wir offen für Spieler aus der ganzen Republik.

Beste Voraussetzungen für das Team sind:
a) Du warst früher mal gut, optimalerweise sogar Bundesligist
b) Du hast Familie oder suchst eine
c) Dein Spiel besticht mehr durch Übersicht als durch Athletic (keine Grundvoraussetzung!)
d) Du bist einem Bierchen NACH dem Training nicht abgeneigt.

Die Hamburger Basketball-Szene würde über uns vermutlich folgendes sagen: "Ein bisschen arrogant, aber schwer zu schlagen!".

Wir finden uns auch einfach so ganz geil.

Davon willst Du Dich selbst überzeugen? Dann [Mail] uns!
Oder Du wirst zumindest unser Freund auf [Facebook].

Nächste Termine:

  • Freitag, 20 Uhr: Training
  • 04.11. HHT bs. Förster
  • 18.11. Förster vs. GFL
Team Spiele Punkte W/L
ETV 4 6 3/1
EMTV 2 4 2/0
BSV 3 4 3/1
Förster 3 4 4/1
HHTV 4 4 2/2
TVG 3 2 1/2
SCR 3 2 1/2
UET 2 0 0/2