Los gehts in die Saison 2019/2020



St. Georg vs. Förster: 68:81

Getreu dem Motto "nach der WM ist vor der Saison" wartete ganz Basketballdeutschland darauf, ob sich die Förster zum Saisonauftakt ähnlich blamieren würden wie die vermeintlich beste deutsche Mannschaft aller Zeiten zum Auftakt in China.

Nun gut: Alleine dieser Satz lässt einige Rückschlüsse zu. Reden wir hier von der besten Stadtliga-Mannschaft aller Zeiten? Oder von weltmeisterlichem Niveau und mannschaftlicher Geschlossenheit, wie es die Spanier gezeigt haben? Oder womöglich sogar von der Rennaissance des Alters, wie es beispielsweise die Argentinier bewiesen haben?

Klar: Wenn es nach den Förstern geht, trifft definitiv alles zu.
Und da wir ja parteiisch sind und uns die Meinung anderer eigentlich noch nie besonders interessiert hat, können wir also davon ausgehen, dass es zum Saisonauftakt gegen St. Georg (sprich: Sän Dschordsch) dank mannschaftlicher Geschlossenheit einen weltmeisterlichen Auftritt der Alten Hasen der besten Stadtligamannschaft ever (and ever ever) gegeben hat.

Unter genau dieser Prämisse ist auch die Spielanalyse von Airler zu betrachten, der das Spiel wie folgt zusammengefasst hat:

"Schönes Ding, mit einem starken Zwischenspurt direkt nach der Halbzeit die Grundlage für den Sieg gelegt und auch die Ruhe bewahrt, als es sechs Minuten vor Schluss nochmal nen bisschen enger wurde."*

Damit ist so gut wie alles gesagt. Fehlt nur noch:
Wir freuen uns auf die Saison (die selbstverständlich ausschließlich mit der Meisterfeier des besten alten Teams auf dieser Seite ever enden kann)!


*Anmerkung des Autors: Airler war nicht beim Spiel anwesend.




Nächste Termine:

  • Freitag, 20 Uhr: Training
  • Oktober Saisonpause
  • 24.12. Weihnachten
Team Spiele Punkte W/L
ETV 6 9 18 9/0
Förster 10 12 6/4
TVGF 8 10 5/3
EMTV 9 10 5/4
SCO 2 8 8 4/4
BWB 1 8 4 4/5
ETV4 10 8 4/6
HSV 1 8 4 2/6
STG 2 9 1 1/8
0 0