Archiv


Hier gibt es Nachrichten, die vielleicht irgendwann mal interessant waren. Jetzt ist es immer noch für historische Leckerbissen gut, die sonst nirgendwo hingehören...

Die Saison 2016/2017 in der Review.

Irgendwann gibt es sie mal wieder. Die perfekte Saison. Mit allen Spielberichten zum Nachlesen. Nicht jedoch in diesem Jahr.


Hier geht's zur [Saison 16/17]!



Owei-Owei-Oberliga

Schön war es nicht, das (vorerst) letzte Jahr der Förster in der Oberliga. Weder spielerisch, noch schreiberisch. Deshalb gibt es auch nur wenig Spielberichte...

Hier geht's zur [Oberliga-Saison 15/16]!



Die Saison 2014/2015 zum Nachlesen.

Naja. Zumindest zum Teil. Den in dieser Saison waren wir dermaßen damit beschäftigt, die Oberliga zu halten, dass wir es nicht so richtig auf die Reihe gekriegt haben, die Spielberichte zu schreiben.


Hier geht's zur [Oberliga-Saison 14/15]!



Ü35 – Ein Sonntag im Bornbrook.

Nachdem die Förster am Samstag Abend in der Stadtliga gegen Schenefeld das Jahr 2014 eingeläutet haben, ging es direkt am Sonntag mit zwei Gegnern weiter, die unterschiedlicher nicht hätten sein konnten.

Zum kompletten [Spielbericht]



Die Saison 2012/2013 zum Nachlesen.

Spanndende Spiele, unglückliche Niederlagen, starke Siege, pure Emotionen und jede Menge Spielberichte aus der Saison 2012/2013. Nicht nur für Historiker ein Leckerbissen.


Hier geht's zu [zurück in die Vergangenheit]!



Saisonvorbereitung Teil 1.

2. Bundesliga, NBBL, Regionalliga, Oberliga, Förster. Das Teilnehmerfeld beim Hoppers Cup in Pinnerg liest sich wie ein Who-is-Who des Basketballs. Fazit des ersten Vorbereitungsturniers für die Förster: für die Bundesliga fehlt noch ein Büsschen - wie das Auftaktspiel gegen Wedels 1. zeigte - aber der zweite Platz in der Gruppe kann sich sehen lassen.
Die Finalspiele am Sonntag müssen aufgrund vielfacher Blessuren und einem so auf 4-5 Spieler reduzierten Kader unter "teilgenommen" abgehakt werden. Insgesamt freuen wir uns trotzdem über einen prima 8. Platz!

Hier geht's zu [allen Ergebnissen]!



Saisonvorbereitung Teil 2.

Im zweiten Vorbereitungsturnier auf die neue Saison reichte es zu einem guten 3. Platz. Was sich zunächst gut anhört, birgt aber Licht und Schatten:
Bei insgesamt 6 Teilnehmern war das Feld überschaubar, aber trotzdem ganz attraktiv. Die Bargteheide Bees (Oberliga Schleswig-Holstein) fügten den Förstern gleich zum Auftakt einen unangenehmen Stich zu.
Nach einem Pflichtsieg gegen Norderstedt 2 wartet im Halbfinale der Saison-Auftakt-Gegner aus Harksheide. Diesmal hatte TURA die Nase vorn - aber wir freuen uns auf die Revanche am 17.9.!
Im Spiel um Platz 3 konnte dann die Auftakt-Schmach gegen Bargteheide ausgemerzt werden: Sieg in Verlängerung. Fazit: Bis zum Saisonauftakt liegt noch viel Arbeit vor uns!



Früher war nicht alles schlecht.

für Nostalgiker, Historiker oder Leute, die gern in der Vergangenheit schwelgen: Alte Spielberichte, Fotos und manch anderes Schatzkästchen mehr!

Auf der [alten Försterseite]!



Das sind die Kraftförster.

Ehemalige Bundesliga-Spieler, Ärzte, Banker, Hübsche, Hässliche, Frauen, Senioren, Rechtsanwälte, Selbstdarsteller und, und, und.
Insider wissen: Bei den Kraftförstern läuft alles rum, was Rang und Namen hat. Oder eben auch nicht.
Und da das Sprichwort "Kennste einen, kennste alle" völliger Quatsch ist, stellen wir ab sofort jeden Spielförster einzeln vor.
So kann sich also jeder Fan seinen persönlichen Lieblingsförster aussuchen - um ihm (oder ihr!) freitags mal beim Trainig aufzulauern!

Viel Spaß beim Lesen der [Förster-Portraits]!



Die machen wir alle!

Schön anzusehen, elegant, liegen gut in der Hand und es passt ordentlich was rein. Das sind nicht nur die Förster, sondern auch die - rechtzeitig zum Saisonstart - gerade gelieferten brandneuen Försterbecher.
Für Kaffee-Junkies, Milchbubis oder Tee-Eier. Und selbst ein Bier schmeckt ganz wunderbar aus diesem edlen Stück Porzellan.

Und weil die einfach in jeden gut sortierten Küchenschrank gehören, gibt es die auch zum günstigen Selbstkostenpreis zu erwerben.


Einfach per [E-Mail] anfragen!


Ehre, wem Ehre gebührt!

Ganz gleich ob alt oder jung, gesund oder kaputt, arm oder reich, doof oder schlau: Einmal Förster, immer Förster!
Und da der Platz unter der Decke im Madison Dörpsgarden nicht ausreicht, um die Trikots aller verdienten Alt- und Passivförster angemessen in Szene zu setzen, übernimmt ab sofort diese Internet-Seite die Aufgabe des ewigen Erinnerns.
Damit auch die unzähligen Generationen der Zukunft immer wissen, wofür es sich lohnt, die Basketball-Stiefel ein ums andere Mal um die schon wunden Knöchel zu schnüren...

Hier geht's zur [Forst of Fame]

Nächste Termine:

  • Freitag, 20 Uhr: Training
  • 04.11. HHT bs. Förster
  • 18.11. Förster vs. GFL
Team Spiele Punkte W/L
ETV 4 6 3/1
EMTV 2 4 2/0
BSV 3 4 3/1
Förster 3 4 4/1
HHTV 4 4 2/2
TVG 3 2 1/2
SCR 3 2 1/2
UET 2 0 0/2