Kraftförster gegen TURA



Der erste Sieg in der Oberliga!

Da denkt man manchmal, man hätte bei den Kraftförstern schon alles erlebt, und dann passiert plötzlich doch Historisches! Der erste Sieg in der Hamburger Oberliga seit Förstergedenken!

Nachdem wir im ersten Spiel der Saison gegen AMTV noch Lehrgeld bezahlen mussten, waren die Förster fest entschlossen, dieses Mal deutlich selbstbewusster aufzutreten und insbesondere in der Verteidigung einen ordentlichen Zacken zuzulegen. Das das leichter gesagt war als getan, zeigte sich jedoch schnell, da die Harksheider mit konzentrierter Leistung und drei Dreiern in den ersten 6 Minuten bewiesen, dass sie nicht nur zum rumdaddeln gekommen waren. 8 Punkte lagen wir bereits zurück, bevor wir uns ein wenig fangen und den Abstand zum Viertelende noch auf 4 reduzieren konnten.

Auch im nächsten Viertel setzte es zunächst wieder zwei schnelle Treffer durch den Gegner aus der Entfernung, so dass wir zwei Minuten vor der Halbzeit mit 13 zurücklagen. 7 Försterpunkte ohne Korberfolg von Tura ließen das Aufeinandertreffen jedoch schnell wieder ausgeglichener werden und gaben uns eine vielversprechende Ausgangsposition für das dritte Viertel, welchem die Förster durch starke Verteidigung ihren Stempel aufdrückten.

Der Vorsprung des Gegners belief sich lediglich noch auf einen Punkt, nachdem die Förster kurz zuvor bereits ausgeglichen hatten. Im finalen Viertel war dann Hochspannung angesagt! Ein offener Schlagabtausch ließ die Führung um wenige Punkte mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung wechseln. Doch in den letzten drei Minuten sollte die Führung durch die Förster nicht mehr abgegeben werden, auch wenn der Gegner nach einem starken Drei-Punkt-Spiel von Philip durch einen Dreier wieder auf einen dran war. Es reichte zu einem knappen aber verdienten Sieg mit zwei Punkten gegen einen starken Gegner. Dass Philip Taz und Sepp in diesem Spiel gemeinsam nur 4 Fouls gemacht haben, hat mich übrigens nachhaltig beeindruckt!

Nächste Termine:

  • Freitag, 20 Uhr: Training
  • 04.11. HHT bs. Förster
  • 18.11. Förster vs. GFL
Team Spiele Punkte W/L
ETV 4 6 3/1
EMTV 2 4 2/0
BSV 3 4 3/1
Förster 3 4 4/1
HHTV 4 4 2/2
TVG 3 2 1/2
SCR 3 2 1/2
UET 2 0 0/2