Stephan "Lübbi" Lübbing

#67 - Aufbau-Center

Spielförster

Wenn man an Stephan denkt, dann denkt man unweigerlich an die großen Momente im Basketball. Kraftvoller, dynamischer Sport mit spektakulären Korbaktionen.
Aber apropos unweigerlich: Bei Stephan denkt man auch nur deshalb an diese Momente, weil er genau diese Situationen regelmäßig verweigert!

So kommt es doch in schöner Regelmäßigkeit vor, dass Stephan plötzlich an der Mittellinie die Ball in den Händen hält (das Rätsel, wie das passieren kann, ist noch nicht gelöst!) und sich unvermittelt nur noch dem gegnerischen Korb gegenüber sieht.
Doch anstatt das schon in freudiger Erwartung aufgesprungene Publikum mit einem lässigen Dunk zufrieden zu stellen, begnügt sich die 2-Meter-irgendwas-Dachlatte mit einem albernen Korbleger.

Gut, zählt auch zwei Punkte.
Und macht unterm Strich in dieser Form vermutlich doch mehr Spaß.

Früher haben wir noch versucht, ihn mit Bier doch nochmal zu einem Dunk zu verleiten. Inzwischen stoßen wir lieber mit ihm auf seinen ganz individuellen großen Moment an.