Martin "Kreutzer" Kreutz

#XX - 3-Point-Running-Forward

Spielförster

Martin ist das beste Beispiel dafür, dass es manchmal (fast) zu spät sein kann, sich für den Försterweg zu entscheiden. Denn als er es endlich geschafft hat, war sein Name für die E-Mail-Adresse leider schon vergeben, weshalb er jetzt mit einem dusseligen Spitznamen leben muss.

Böse Zungen behaupten darüber hinaus, dass Kreutzer eine gewisse Ähnlichkeit zu Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier aufweist. Aber ob das jetzt optisch gemeint ist oder sich eher auf die sagenumwobene Trefferquote von Diekmeier bezieht, ist leider nicht überliefert worden. Aber wie es so ist, bei Legenden: ein Fünkchen Wahrheit soll ja drinstecken.

Nicht zu leugnen ist jedenfalls, dass Martin - wie Kreutzer mit bürgerlichem Namen heißt - die rechte oder linke Außenbahn des Feldes rauf und runter rennt, als wenn es kein Morgen gäbe. Zu guten Zeiten bei den 1. Herren soll es noch so gewesen sein, dass er es dabei tatsächlich noch von Grundlinie zu Grundlinie geschafft hat. Bei den Förstern reicht es immerhin noch von 3er- zu 3er-Linie.


Glück im Unglück ist, dass er es dann immerhin ganz gut drauf hat 3er zu verhindern (bevor einer nachfragt: natürlich in der Defense!) bzw. auch mal einen reinzuballern (bevor einer nachfragt: Ja, in der Offense!).  

© 2020

Die Kraftförster sind

die 2. Herren der

bgw_negativ.png