Rami Alkuisaibati

#35 - Dribble-Double-Guard

Spielförster

rami.jpg

Die älteren Fußballfans unter unseren Lesern werden ihn noch kennen: Ailton, den kleinen brasilianischen Kugelblitz. Und in ungefähr gleicher Manier hat sich Rami als unser syrischer Kugelblitz ins Team gedribbelt:
Hinten kräftig Gas geben, um dann mit ordentlich Schwung vorne alles zu attackieren, was nicht bei 3 Sekunden aus der Zone ist.


Dabei prallt er auch schon mal wie ne Flipperkugel von Freund oder Feind ab - wobei er da nicht gewillt ist zu unterscheiden und beim Schiri fast grundsätzlich dafür das Foul fordert.


Natürlich meistens zu Recht, denn Rami hat noch einen viel besseren Trick auf Lager: Seit er bei den Förstern ist, hat er sich nämlich eine kontinuierlich wachsende Kugel unters Trikot geschnürt, die den Gegner glauben lässt, noch nach dem Ball zu greifen, wenn Rami ihn schon längst auf den Korb geschmirgelt hat.


Wenn Ailton ganz aus der Puste war hat er übrigens auch mal schön einen aus der Distanz reingeballert.


Und was der kann, kann Rami doch schon lange…