Protokoll eines Sieges.

SCR 4 vs. Förster 64:76


Manchmal ist einfach alles schon gesagt. Aber wenn es gut und richtig ist, dann kann man das auch gern nochmal wiederholen! Der nachfolgende Spielbericht ist deshalb eine Mischung aus WhatsApp-Protokoll, Spielbogen, Erfahrungswerten, Hörensagen und bloßen Vermutungen. Ob alles so richtig ist, ist mir dabei ziemlich schnuppe, klingt aber trotzdem gut.


Denn was zählt ist unterm Strich.


Oder überm Strich: Denn genau da stehen die Förster genau rechtzeitig zum Saisonende. Ein solider 6. Platz, nicht nur den diesjährigen Meister zum Saisonabschluss geschlagen sondern insgesamt 3 der ersten 4 Teams der Abschlusstabelle.

Nach der zweiten Corona-gebeutelten Sasion mit insgesamt 5 Absteigern ein mehr als versöhnlicher Abschluss!


Stellt sich also nocht die Frage: "Kann ich mal die Wiederholung sehen?"

Nö.

Aber lesen.


Willkommen an einem typischen Spieltag für die Förster. Angemeldet waren bis Samstagabend noch reichlich, dann startet ein typischer Dialog wie vor geschätzten 8 von 10 Spielen...


Jungs, ich werde nicht kommen. Mein Großer hat seid heute nen positiven Corona-Test. Da heute ja alle am Start sind, würde ich das lieber lassen. Macht sie fertig!


Hey Männer,

Zwei Probleme: 1. ich finde mein blaues Trikotoberteil nicht (Umzug). 2. es kommen um 15:00h Leute ins Haus die Möbel abbauen. Bin nicht sicher, wann genau ich in Wedel sein kann.


Dann bringe ich mein blaues Trikot mit, Mike, 1.Problem gelöst. Heute mit der #70 😎


Vollsperrung a14. Schaffe es leider auch nicht...


Männer, bin heute auch raus! War brutal heute, aber mit Töchterchen bei ihrem ersten Halbmarathon gestartet 😃


Becks Du Gazelle. Sensationell.


Nix Gazelle 😅 Schlaich-Tier!




Ich bin kurz vorm Spielbeginn da


Haut sie weg!💪👊👍


Wer mitgezählt hat: 3 Mann weniger (wobei die Gazelle schon vorher abgesprungen ist), einmal Oberkörper frei und zum Warm-Up hoffentlich ne Starting Five. Immerhin ein paar aufmunternde Emojis.

Ein ganz normaler Spieltag eben!


Offensichtlich kann das Spiel aber dann doch problemlos starten - und der Tabellenführer erwischt den besseren Start:


10:12

Aber Wedel ist mit 2 Dreiern gestartet


Was an der Stelle das "Aber" soll, erklärt sich zwar nicht, "aber..."


Immerhin findet das Spiel statt! 💪


Madin zwiebelt 2 Eckdreier zum 18:15 für uns rein. Auszeit Wedel 💪🏻


🥳

💪🏻


Wedel startet gut ins Spiel - aber es zeigt sich schon früh, dass die individuelle Klasse der deutlich jüngeren Wedeler gegen die taktisch wieder einmal bestens eingestellten Förster Schwierigkeiten bekommen könnte.


Selbst Axel hat fürs Foto die Platte poliert!

1. Viertel vorbei, 23:18 für die Gutaussehenden



🥳


Guter Start. Weiter so 💪






Rami schließt sich mit 'nem Dreier an, 30:22


CJ zweier, nach diversen TAZ Rebounds, Auszeit Wedel 32:22


Mit TAZ haben die Wedeler offensichtlich nicht gerechnet. Bereits jetzt hat er den 13er von Wedel auf dem Kieker gehabt, der meinte, ihn einfach so durch die Zone schieben zu können. Selbst Schuld, mal sagen.


Sorry, 34:22 😎


Feldreporter BJ ist offensichtlich ob des Schützenfestes der Förster überfordert. Aber da wir nichts besseres vor Ort hatten, werfen wir an dieser Stelle mal einen kurzen Kontrollblick auf den Spielbogen. Das Ergebnis scheint zu stimmen. Für BJ jedoch wenig bemerkenswert schien der Fakt, dass die Förster zu diesem Zeitpunkt den etwas schlechteren Start mit einem viertelübergreifenden 28-zu-10-Run mehr als egalisiert haben.


Schön zu sehen ist hier die mannschaftliche Geschlossenheit: Während Thommy auf der Bank die Stimmung anfeuert, scoren gleich 6 Förster. CJ nagelt alle seine 9 Punkte in dieser Phase rein, Maddin feiert sein Saisondebut mit 8 seiner insgesamt 17 Punkte in dieser ersten starken Phase des Teams.


Teamarzt Macki hat Spaß beim Zugucken und die Jess-Family nickt anerkennend und generationsübergreifend.


Macht nix. Darfst gern noch zwei drauflegen.


Nunja, jetzt 2 Dreier in Folge ins falsche Netz


Wer macht denn sowas?

Können wir antworten?


Erstmal nicht. Denn genau genommen lötet Wedels 17 kurz mal drei Dreier in Folge rein, während wir nur zwei Freiwürfe entgegen setzen können. Wenn BJ nicht bald die journalistische Kurve mit qualifizierten Kommentaren kriegt, dann muss vielleicht doch von fehlender Objektivität ausgegangen werden....


41:31...es läuft weiter geschmeidig

41...und wir sind noch in Hälfte eins 😅


Wenn Rami wie im Training am Freitag schießt, mache ich mir keine Sorgen...


Es ist zwar nicht Rami, aber dennoch fangen die Förster sich mit einem weiteren 12-zu-Run und denken sich ...


Endlich Halbzeit


Stand?


48 zu 35


Staaaak


Allein ca 10 Ausbälle von beiden Teams bislang


Und trotzdem so ein Geballer 😂


Hui der Freiwurf sitzt ja 👍, weiter so 🤙🏻

👍


Und weiter geht's in Halbzeit zwei...


52:37


Rami schickt Simon für 'n easy 2


Sind wir so gut, oder Wedel so schlecht?


Wedel spielt nur so "gut"... ☝🏻


Der Forst ist dicht gewachsen heute!


War ja klar.... Hätte mir die Frage sparen können!


Den Wedelern fällt bis hierhin nicht wirklich viel ein außer Trash-Talk: Man sei ja eh schon Meister. Da muss man das alles ja nicht mehr so ernst nehmen...


Was die Grün-Gelben Träumer an dieser Stelle aber nicht ahnten: Die Förster hatten den Klassenerhalt schon sicher und haben deshalb das Spiel nicht so ernst genommen (außer TAZ, der kann nicht im Spaß). Um dies zu untermauern, warf man dem Hund mal einen kleinen Knochen hin.


Ein bißchen holprig gerade, aber Sepp mit einem and1


54:45


Nicht nachlassen


Nach 3 Vierteln 57:53...für uns 🥳🥳🥳


Oh! Nicht so spannend machen ☝🏼


2 vor


Vorne geht gerade nix mehr


Was soll ich sagen... Der Fisch hat den Köder geschluckt. Selbst unser Feldreporter hat an dieser Stelle Ratlosigkeit vorgeheuchelt und sogar die 1-Punkte-Führung der Wedeler verschwiegen, die sie sich an dieser Stelle nach einem 24-zu-8-Run geholt haben. Deshalb also: Schluss mit lustig...

Kommt ...

... auf geht's 💪🏻


Obligatorischer Fehler am Kampfgericht, 5.Foul zu Unrecht beim Gegner aufgeschrieben... Zeit zu verschnaufen


5 vorne


7


Der Rhythmus kommt langsam wieder


Rami mit 'nem T, aber abgehakt


Genau rechtzeitig. Wie lange noch


Noch 3 min


Madin mit 'nem Dreier, Auszeit Wedel


71:61 🌲💪🏻🏀


Auszeit beendet?


Spiel beendet?


Noch 1 min

12 vor


🍻


Woop Woop

Glückwunsch


Oder gibt es noch ein grünes Wunder? 😱


Nöh

76:64


Das sollte es dann also gewesen sein. In den letzten fünf Spielminuten der Saison wollte dann jeder doch nochmal seinen letzten Wurf aufs Parkett bringen. Immerhin 5 Förster gelang dabei sogar noch ein Treffer. Rami, Maddin und Mike hatte nicht mal mehr Bock zu laufen und haben deshalb gleich 3er geworfen. Aber am Ende war es eben doch nur der Tabellenführer, gegen den es hier ging. Da muss das dann auch mal reichen.


Nicht den Kopf hängen lassen, Simon! Ole hat die Stimmung doch auf dem Trikot!

Männer, ich bin stolz auf euch 💪🏻😃


Geilomat!!!


Geil, Glückwunsch!👊👍💪


Gibt es ein Siegerbier-Foto?


Ja, gibt es.

Hammer 💪🏽👍🏽👍🏽👍🏽


Was geht heute hier im Chat 😆

Glückwunsch und starker Saisonabschluss Männer.



Spiel Ende. Protokoll Ende. Saison Ende.

Ende.



Statistiken

Ole, 2 Pkt, 0 Fouls

Taz, 4 Pkt, 2 Fouls

Simon, 11 Pkt, 1 Dreier, 4/2 FW, 5 Fouls

Mike, 12 Pkt, 1 Dreier, 8/5 FW, 1 Foul

CJ, 9 Pkt, 1 Dreier, 2 Fouls

Maddin, 17 Pkt, 4 Dreier, 1/1 FW, 1 Foul

Sepp, 9 Pkt, 1/1 FW, 5 Fouls

Rami, 12 Pkt, 2 Dreier, 2/2 FW, 3 Fouls

Thomas, 0 Pkt, 0 Fouls

87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Deckel drauf.