Restart missglückt.

St Georg vs. Förster 104:70


Was genau kann man eigentlich von einem Spiel erwarten, in das man nach einer rund drei monatigen Pause reingeht?



Also: man könnte zum Beispiel erwarten, dass der Gegner schlecht in Form ist. Das das Team auf der anderen Seite ersatzgeschwächt ist, weil ja bei einer Inzidenz von 1.500 irgendwie doch immer noch der eine oder andere ausfällt bzw. Nicht fit ist. Oder man hofft, dass die herrliche Sonntagabendzeit nur für die anderen doof ist.


Alles richtig. Und für St. Georg traf auch alles zu. Also aus ihrer Sicht.


Im Prinzip war das Spiel schon vor dem Anpfiff entschieden. 8 Förster, zwei bis drei angeschlagen, einer im Ramadan und der Rest gefühlt noch in der Coronapause: das Spiel war eigentlich bereits nach 10 Minuten gelaufen.



Mit 10 Punkten Vorsprung konnte St. Georg bereits früh einen soliden Vorsprung Rausschießen. Vor allem die Defensive der Förster war an diesem Abend viel zu langsam. Satte 5 Dreier wurden gleich zu Beginn eingeschenkt. Das wir selbst ein ganz passables erstes Viertel hatten mit 16 Punkten viel da schon nicht ins Gewicht.


Im Anschluss hätte man auf Seiten der Förster noch die Hoffnung, dass die Trefferquote auf der anderen Seite einbrechen würde und damit nochmal ein wenig Spannungspotenzial Einzug erhält.


Falsch gedacht. 26 Gegner-Punkte im ersten und im zweiten Viertel, 30 dann sogar im dritten und nochmal 22 im letzten Viertel ließen bei den Förstern zu keiner Zeit nochmal die Chance aufkommen, dass der Drops doch noch nicht ganz gelutscht ist. In Coronazeiten will man so ein angebissenes Ding sowieso nicht haben.


Mit 70 selbst erzielten Punkten kann man immerhin sagen, dass es nicht an der Offense lag, dass wir das Spiel verloren haben. Aber insgesamt 104 eingegangene Punkte, dabei 45 von Downtown waren dann doch drei bis vier(zig) zu viel.

Vielleicht kommt den Förstern ja zugute, dass es jetzt durch die ganzen Nachholspiele die Spielpraxis schnell zurückkommen dürfte.


Schauen wir Mal...


Inzidenzen


Simon, 13 Pkt, 1 Dreier, 1 Foul

Rami, 15 Pkt, 7/5 FW, 4 Fouls

TAZ, 9 Pkt, 1/1 FW, 2 Fouls

CJ, 6 Pkt, 2 Fouls

Mike, 9 Pkt, 1 Dreier, 2/2 FW, 1 Foul

Jörg, 11 Pkt, 3 Dreier, 3/2 FW, 3 Fouls

Sepp, 3 Pkt, 1/1 FW, 3 Fouls

Bex, 4 Pkt, 2/2 FW, 5 Fouls


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zu spät.